Willkommen

Wir möchten, dass Sie sich von Anfang an in unserer Arzt-Praxis gut aufgehoben fühlen.
Deshalb haben wir für Sie wichtige Informationen zu unseren Leistungen und der Organisation in unserer Arztpraxis zusammengestellt.

Nutzen Sie auch gerne unseren Online-Service, um Folgerezepte oder Überweisungen ganz einfach und bequem ohne Telefon-Wartezeiten online zu bestellen. Ebenfalls können Sie dort auch eine allgemeine Anfrage stellen oder unseren Rückruf-Service nutzen.

Sollten Sie Fragen oder Anregungen haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an uns. Für Verbesserungsvorschläge sind wir immer dankbar.
Und noch was: Wenn einmal etwas nicht ganz nach Plan läuft, bitten wir um Nachsicht. Sie können sich sicher sein, dass wir alle unser Bestes geben. Aber manchmal lassen sich gerade deshalb Wartezeiten nicht vermeiden. Wir sind eben alle – trotz der vielen modernen Hilfsmittel – nur Menschen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihr Vertrauen!

Praxis Kiepenkerl – Ihrer Hausarzt-Praxis in Münster
Dr. med. Ralf Becker, Dr. med. Andrea Karsch,  Dr. med. Christina Niebuhr, Prof. Dr. med. Claus Spieker und Christiane Beiske

Dr. med. Ralf Becker
Dr. med. Andrea Karsch
Dr. med. Christina Niebuhr
Christiane Beiske
Prof. Dr. med. Claus Spieker

Bogenstr. 15-16
48143 Münster

Telefon:  0251 - 981 638 40
Fax:   0251 - 981 638 49
info@praxis-kiepenkerl.de

zum Online-Service

Mo 8 – 13 Uhr     15 – 18 Uhr
Di 8 – 18 Uhr
Mi 8 – 12 Uhr      nachmittags nach Vereinbarung
Do 8 – 18 Uhr
Fr 8 – 12 Uhr

Zur Praxisorganisation

Termine

Zeit ist für uns alle kostbar. Deshalb führen wir unsere Praxis als Terminpraxis. Kommen Sie bitte nicht “einfach so”, sondern vereinbaren Sie vorher Online, telefonisch oder persönlich einen Behandlungstermin.

Online-Terminvergabe

Anfahrt zur Praxis Kiepenkerl

Unsere Praxis befindet sich in der Altstadt von Münster, direkt an der Kreuzung Neubrückenstrasse, Bogenstrasse (Verlängerung des Prinzipalmarktes) über dem Bistro Marcellum und ist gut mit dem Bus oder mit dem Fahrrad zu erreichen.
Die Arztpraxis befindet sich in der dritten Etage. Für einen barrierenfreien Zugang steht Ihnen ein Aufzug zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Öffentliche Verkehrsmittel

Bus-Haltestellen: Bült, Prinzipalmarkt, Spiekerhof, Stadtheater

Behandlungskonzept

Mit einer Erkrankung gibt uns unser Organismus immer ein Signal für eine gesundheitliche Störung des ganzen Menschen. Die heutige Medizin konzentriert sich häufig allzu sehr darauf, die Symptome einer Erkrankung in einer Art „Reparaturwerkstatt“ zu behandeln und mit modernsten Diagnostik- und Therapieverfahren die Gesundheit des Menschen wiederherzustellen. Dabei kommt die Ursachenforschung, die Frage nach dem „warum“ und „gerade jetzt“ einer Erkrankung zu kurz. Die Folge: Der Therapieerfolg ist nur von kurzer Dauer oder bleibt sogar ganz aus.

Neben modernsten internistischen Diagnostik- und Therapieverfahren setzen wir in unserer Arzt-Praxis auch bewährte naturheilkundliche Behandlungsmethoden ein. Denn gerade die Naturheilverfahren wirken sanft auf das körpereigene Regulationssystem ein, stärken die Selbstheilungskräfte des Organismus und verhindern so wirkungsvoll das Entstehen von Erkrankungen.

Dr. med. Ralf Becker
Dr. med. Andrea Karsch
Dr. med. Christina Niebuhr
Christiane Beiske
Prof. Dr. med. Claus Spieker

Bogenstr. 15-16
48143 Münster

Tel.:  0251 - 981 638 40
Fax:   0251 - 981 638 49
info@praxis-kiepenkerl.de

Zur Online-Terminvereinbarung

Zum Hausärztebund Münster

Mo 8 – 13 Uhr     15 – 18 Uhr
Di 8 – 18 Uhr
Mi 8 – 12 Uhr      nachmittags n.V.
Do 8 – 18 Uhr
Fr 8 – 12 Uhr